MICHI´S BASTELSTUBE

SCHÖN, DASS IHR AUF MEINEN BLOG GEFUNDEN HABT,

viel Spaß beim Stöbern und Entdecken,
achja und....

... ich freu mich über Eure Kommentare!!!!





Montag, 27. August 2012

Ein ganz besonders leckerer Kuchen....


Diesen "Schokoladenkuchen" hat mir letzte Woche die Tante, selbst leidenschaftliche Bastlerin, meines Mannes mitgebracht:



Na sieht lecker aus, oder?

Nur leider ist das Ganze ein Fake... ein Kuchen aus Beton, Braun angemalt und mit Glasnuggets dekoriert...
Ich bin bei einer anderen Tante auch draufreingefallen und meinte ihr Kuchen steht im Schatten bei 32Grad im Garten... 

Aber die Idee ist doch super, oder?




Und hier ist mein "neues" Projekt:

Ein alter Vorratsschrank, hab ihn bereits abgebeizt,  und mein Mann hat ihn liebenswerter Weise wieder ein wenig in Form gebracht, sprich Leisten angenagelt, Schübe geleimt.

Meine Aufgabe ist es jetzt, das Ganze zu schleifen und alle Löcher und Risse, Kratzer mit Silikon zu zuspachteln und anschliessend weiß anzumalen.

Wir haben nämlich unsern  Treppenaufgang dunkelbraun geweiselt und nun soll der Schrank unter die Treppe, wo er mit meinen alten Sachen, wie Suppenterrine, Porzellan, Gläser usw... bestückt wird.

Ich freu mich schon sooooooooooo, jippiehhhhhhhhhhh!!!

Weitere Fotos folgen...


Vor dem Abbeizen war er auch schon weiß, aber die Farbe splitterte schon ab.. kein Wunder, in dem Alter...lach!!!






Mittwoch, 15. August 2012

Dankeskärtchen mit Whipper Snapper


Dieses kleine Kärtchen ist schon vor einiger Zeit entstanden, als mir eine liebe Elfe geholfen hat.
Da ja jetzt Ferien sind, und wir viel im Garten oder unterwegs sind, komm ich kaum ans Läppi oder ich bin abends so ko, die Kids gehn momentan vor halb neun  oder neun,  wenn nicht noch später.... ins Bett, da ist dann mit mir auch nicht mehr viel los....*ggg*

Aber heut muss ich euch schnell wieder mal was zeigen...








Wünsch euch noch ne schöne sonnige Woche, bei uns ist ja heut ein Feiertag. Dann gehts morgen wieder weiter.. heut no a bissl ausruhn...

Danke fürs Vorbeischaun und